75 Jahre reisen mit Geiger

Niveauvoll reisen

in guter Gesellschaft

 
 

Busreisen Kreuzfahrten Flugreisen Tagesfahrten Last Minute Aktuelles Vorteile

 
 

Gärten der Normandie

Wiege des Impressionismus

6. bis 12. April 2025 (7 Tage)

 
 

 

Was die Normandie so einzigartig macht, ist nicht allein die Nähe zum Meer - die Kontraste sind es, die diese Faszination ausüben. Der Nordwesten Frankreichs hat eine reiche jahrtausendalte Tradition, reetgedeckte Häuser an schmalen, verträumten Flüssen und mildgrüne Landschaft. Entdecken Sie das wundervolle Panorama der Region und deren Gärten, sowie ihre kulturellen Schätze. Die Normandie hat besonders durch ihr einzigartiges Licht und ihre Landschaften viele Impressionisten wie Monet, Manet, Boudin, Cézanne und Renoir inspiriert. Viele ihrer berühmten Werke sind hier entstanden.

Höhepunkte der Reise:

- Spaziergang durch Garten und Park „Le Vasterival"

- See- & Fischereihafen Dieppe an der Alabasterküste mit

  Besichtigung der Kathedrale St.-Jacques

- Führung durch die Impressionisten-Abteilung des Musée des Beaux-Arts

- Rouen mit Besichtigung des Aître Saint-Maclou und der Kathedrale

- Rundgang durch Honfleur

- Fahrt über die berühmte Pont de Normandie

- Le Havre, Hafen & Seebad

- Giverny mit Monets Gärten

- Besuch einer Schneckenfarm

Reiseverlauf:

1. Tag: So., 6. April 2025

Morgens Fahrt ab den Zustiegsorten zu Ihrem Stammquartier nach Rouen, sechs Übernachtungen. Abendessen in einem Restaurant.

2. Tag: Mo., 7. April 2025

Heute lernen Sie Rouen, die historische Hauptstadt der Normandie, während einem Stadtrundgang kennen. Dank ihrer Fülle an Kunstschätzen und herrlichen Bauten zählt Rouen zu den schönsten Städten des Landes. Sie spazieren durch die malerischen Gassen der Altstadt, sehen das bekannteste Bauwerk, den großen Uhrturm mit reichvergoldetem Zifferblatt und besichtigen u. a. die Kathedrale sowie das Aître Saint-Maclou. Nachmittags besuchen Sie das Musée des Beaux-Arts, wo Sie eine Führung durch die Impressionisten-Abteilung erwartet. Danach haben Sie noch Zeit zur freien Verfügung. Abendessen in einem Restaurant.

3. Tag: Di., 8. April 2025

Fahrt nach Giverny, wo Sie das Wohnhaus des berühmten Malers Claude Monet besuchen. Auch die zum Haus gehörenden Gärten werden Sie faszinieren: in bunter Fülle gedeihen hier verschiedenste Blumen und Pflanzen. Sie sehen die so oft gemalte japanische Brücke, umgeben von Azaleen und unzähligen Seerosen. Anschließend besichtigen Sie das nebenan gelegene Impressionismus-Museum mit seinem Garten. Auf der Rückfahrt nach Rouen kurzer Stopp beim Château Gaillard: Genießen Sie hier den Ausblick auf die Seine. Abendessen in einem Restaurant in Rouen.

4. Tag: Mi., 9. April 2025

Heute lernen Sie den See- und Fischereihafen Dieppe an der Alabasterküste kennen. Die Stadt der Kunst und Geschichte ist inzwischen eine dynamische, lebhafte Hafenstadt. Während eines Rundganges besichtigen Sie die Kathedrale St.-Jacques, sehen das Schloss, den Marktplatz, u. v. m. Nachmittags besuchen Sie in Varengeville den Seefahrerfriedhof und spazieren durch Garten und Park „Le Vasterival", wo Sie u. a. die Rhododendrenblüten bewundern können. Abendessen in einem Restaurant in Rouen.

5. Tag: Do., 10. April 2025

Fahrt durch das Seine-Tal nach Le Havre. Die größte Stadt der Normandie gehört zum UNESCO-Welterbe und fasziniert mit kontrastreicher Schönheit. Hier erleben Sie die Dynamik eines großen, europäischen Hafens und den Charme eines Seebades. Nach einer Rundfahrt und der Besichtigung der Kirche St.-Joseph fahren Sie nach Fécamp an der Alabasterküste. Nach der Mittagspause Besichtigung des Benediktiner-Palastes, die einzige benediktinische Destillerie der Welt. Nach der Probe des berühmten Likörs Weiterfahrt zum Besuch einer Schneckenfarm. Hier erfahren Sie Vieles über diese Spezialität. Rückfahrt nach Rouen. Abendessen in einem Restaurant.

6. Tag: Fr., 11. April 2025

Fahrt über die bekannte Normandie Brücke in die malerische Stadt Honfleur. Genießen Sie während eines Rundganges den Charme dieser Stadt mit ihren Bauwerken und dem kleinen Hafen an der Seinemündung. Nach etwas Freizeit Fahrt in das Pays d’Auge. Die blühende Landschaft mit normannischen Kühen und alten Fachwerkhäusern wird Sie sicherlich verzaubern. In Pont-l‘Évêque besuchen Sie eine Calvados-Brennerei mit Verkostung des Apfelbrandes. Rückfahrt nach Rouen. Abendessen in einem Restaurant.

7. Tag: Sa., 12. April 2025

Rückreise in Ihre Zustiegsorte, die Sie am späten Nachmittag erreichen

Bei GEIGER inklusive:

● Komfortabler 5-Sterne-Bus (besonders großer Sitzabstand, neuester

   Sicherheitsstandard)

● Zentrales 4-Sterne-Hotel

● Besondere Halbpension (Frühstücksbüffet, abends 3-/4-Gang-Menü)

● GEIGER-Reiseleitung

● Örtlicher Fremdenführer

● Hochwertiges Ausflugsprogramm

- Calvados-Brennerei mit Probe

- Besuch einer Schneckenfarm mit Probe

- alle Führungen und Eintrittsgelder gemäß Programm

● Sektempfang im Bus

● Gepäcktransport im Hotel

● Reiseführer

und vieles mehr

Im Preis besonders viel inklusive - deshalb kaum Nebenkosten!

Preis p. P.:

Im Doppelzimmer

1.590,-

DZ zur Alleinbenutzung

+€

330,-

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen

Für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit begingt geeignet, fragen Sie uns.

Es gilt die Stornostaffel „D“ siehe "Reisebedingungen".

Reise Nr.: B3513

>>> Zurück zur Übersicht Busreisen

 

Impressum . Reisebedingungen . Datenschutz