75 Jahre reisen mit Geiger

Niveauvoll reisen

in guter Gesellschaft

 
 
 
 

Busreisen Kreuzfahrten Flugreisen Tagesfahrten Last Minute Aktuelles Vorteile

     
 

Südafrika – eine Welt in einem Land

Eine spannende und abwechslungsreiche Reise wartet auf Sie!

• Direktflüge mit Lufthansa

• Keine Malaria-Prophylaxe nötig

• Nur eine Stunde Zeitunterschied

• Beste Reisezeit bei ca. 25°C

Gleich zu Beginn der Reise erwartet Sie „Natur pur" im tierreichen Pilanesberg-Nationalpark, der nur 2 ½ Fahrstunden von Johannesburg entfernt liegt und den großen Vorteil hat, dass er - im Gegensatz zum Krüger-Nationalpark - malariafrei ist. Wenn Sie nun meinen: zu einer Südafrika-Reise gehört der Krüger-Nationalpark dazu - nein, das ist nicht so! Denn unsere Pirschfahrten durch den Pilanesberg-Nationalpark finden in offenen Geländewagen statt, so dass Sie das Gefühl haben, „mitten drin" zu sein und die große Anzahl an Tieren „hautnah" erleben können. Die Safari-Tage sind ein unvergessliches Erlebnis!

 

Nach vielen Pirschfahrten geht es weiter nach Port Elizabeth. Während der Fahrt entlang der berühmten Gartenroute wandern Sie im Tsitsikamma Nationalpark ein Stück bis zu den Hängebrücken über den Storm River. Das Küstenstädtchen Knysna ist unser Ziel und von hier aus geht es mit dem Boot zum Featherbed Naturreservat mit einer Vielfalt von Pflanzenarten. Abends können Sie an der Knysna Waterfront herrlich bummeln und in einem der vielen Restaurants zu Abend essen.

Von Knysna aus geht es in die Kleine Karoo, eine weite Landschaft begrenzt von hohen Bergen. Das Zentrum ist die Stadt Oudtshoorn, berühmt für seine Straußenzucht. Hier besuchen Sie natürlich eine Straußenfarm und können zum Abendessen das köstliche Fleisch kosten.

Auf unserem Weg nach Stellenbosch besuchen Sie die fantastischen Cango Tropfsteinhöhlen, die mit ihren Tropfsteinformationen zu den schönsten Höhlen-Systemen der Welt zählen. Stellenbosch ist nach Kapstadt die zweitälteste Stadt Südafrikas, berühmt für seine kapholländische Architektur und für seine - mit Eichen gesäumten - Straßen. Die kleine Universitätsstadt ist seit über 300 Jahren eines der wichtigsten Zentren des südafrikanischen Weinanbaus. Und hier lohnt sich ein Rundgang durch die Stadt.

Natürlich besuchen wir in Paarl das Sprachendenkmal. Es erinnert an die Bewegung, die zur Anerkennung von „Africaans" als offizielle Sprache Südafrikas führte. Hier, in diesem herrlichen Weinanbaugebiet, besuchen Sie ein Weingut.

Und - als wenn das nicht schon genug Höhepunkte waren: Als krönenden Abschluss der Reise erwartet Sie Kapstadt, wo Sie bei schönem Wetter direkt mit der Seilbahn auf den Tafelberg fahren. Wenn das Wetter nicht so gut ist, verschieben wir die Auffahrt auf einen der kommenden Tage. Natürlich fahren Sie auch über Camps Bay, Hout Bay und den Chapmans Peak Drive bis zum Kap der Guten Hoffnung Nationalpark. Hier fahren Sie mit der Standseilbahn hoch zum besten Aussichtspunkt, dem Cape Point. In Simon’s Town gibt es ein köstliches Seafood-Mittagessen und danach besuchen Sie eine Kolonie von Brillen-Pinguinen, die hier an der Boulders Beach seit 1985 geschützt leben.

Der letzte Tag in Kapstadt steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Bummel und lassen Sie die Reise entspannt ausklingen. Zum Abschied erwartet Sie am Abend ein Essen in einem besonderen Restaurant.

Sie werden sicherlich von Südafrika überrascht sein - ein Land, so vielfältig wie kaum ein anderes. Kommen Sie mit uns vom 21. November bis 4. Dezember 2024 und lassen Sie sich verzaubern.

 >>> zur Reise

Impressum  . Reisebedingungen . Datenschutz